1. Die Unterbringung von nicht für die Ferienwohnung angemeldeten Personen können wir leider nicht gestatten. Auch eine Weitergabe der gemieteten Wohnung an Dritte ist ohne unsere Zustimmung nicht erlaubt.
  2. Wir vermieten eine Nichtraucherwohnung, weshalb das Rauchen in sämtlichen Räumen der Wohnung nicht gestattet ist. Gerne dürfen Sie auf dem Balkon (überdacht) rauchen.
  3. Haustiere dürfen aus hygienischen Gründen und mit Rücksicht auf Gäste mit Allergien nicht mitgebracht werden.
  4. Grillen auf dem Balkon nur nach Rücksprache mit dem Vermieter.
  5. Mit der Buchung, die schriftlich, per Telefax, via Kontaktformular oder per E-Mail erfolgen kann, kommt es zum verbindlichen Vertragsabschluss zwischen dem Mieter und Vermieter. Aufgenommen werden nur die in diesem Vertrag angegebenen Personen. Sollte die Wohnung mit weniger als den vereinbarten Personen belegt werden, so ist der bei Vertragsabschluss vereinbarte Tagesmietpreis bindend. Bindend ist die angemietete Zeit. Wetterbedingte, frühzeitige Abreise kann nicht berücksichtigt werden.
  6. Anreisezeit ist von 15.00 bis 20.00 Uhr (oder nach vorheriger Vereinbarung). Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr zu räumen, um die Reinigung für nachfolgende Gäste zu ermöglichen.
  7. Reservierung: Ihre Ferienwohnung ist mit Erhalt unserer Buchungsbestätigung für Sie reserviert.
  8. Bezahlung: Ihre Rechnung können Sie innerhalb von 2 Tagen nach ihrer Ankunft in bar oder per Überweisung im Voraus begleichen.
  9. Der Internetzugang per WLAN darf kostenlos genutzt werden, wenn dieser verfügbar ist. Falls aus technischen Gründen kein Internetzugang bereitgestellt werden kann, besteht kein Anspruch auf eine Preisminderung.
  10. Stornierung/Reiserücktritt: Im Fall, dass der Landkreis Berchtesgadener Land bei Anreise als CORONA-Risikogebiet eingestuft wäre und eine Vermietung von Ferienwohnungen behördlich untersagt ist, entstünden Ihnen keine Stornokosten. Falls dies aber nicht der Fall ist und Sie aus verschiedenen Gründen nicht anreisen möchten oder können, bzw. später anreisen möchten, werden 90 Prozent der Unterkunftskosten für die betreffenden Tage in Rechnung gestellt. Wenn wir den gebuchten Zeitraum jedoch noch anderweitig vermieten können, entfällt bzw. reduziert sich entsprechend der Ersatzbuchung der Stornierungsbetrag. Zur Vermeidung unnötiger Kosten empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung.
  11. Schadensfall Wohnung/Inventar: die Wohnung mit allen Einrichtungs- u. Inventargegenständen bitten wir pfleglich zu behandeln. Der Mieter haftet für Schäden in der Wohnung und am Inventar mit den handelsüblichen Preisen für Neubeschaffung und Reparaturkosten. Vom Mieter verursachte Schäden sind vor Ort und in voller Höhe in bar zu bezahlen.
  12. Corona-Pandemie: mit Sorgfalt in allen Bereichen und unserem Hygiene-Konzept werden wir unserer Mitverantwortung für die Eindämmung des Coronavirus gerecht. Unsere Ferienwohnung wird mit einem erhöhten Reinigungsbedarf sorgfältig gereinigt und gelüftet. Desinfektionsmittel und Einmalhandtücher finden Sie am Haupteingang, Eingangsbereich der Ferienwohnung, sowie in der Küche vor. Wir bitten Sie um Kenntnisnahme und Einhaltung unseres Hygienekonzeptes – genauere Auskünfte können gerne telefonisch erfragt werden.